Das Hoffest

2020 wäre es wieder so weit gewesen:

wir hatten schon viel vorbereit – aber dann musste es leider doch ausfallen.

für 2023 sind wir aktuell in der Findungsphase – sobald ein Ergebnis vorliegt, werden Sie es hier erfahren.

Unser Hoffest 2018 ist Geschichte:

Am Pfingstmontag, dem 21.05.2018 öffneten wir auf unserem Hof ab 10.00 Uhr wieder (fast) alle Türen und Tore und luden Klein und Groß herzlich zu  einem abwechslungsreichen und geselligen Tag in unseren 160 Jahre alten  Vierseithof nach Gadewitz ein.

Anlässlich des deutschen Mühlentages wurde die Ölmühle an diesem Tage geöffnet und man konnte bei der Herstellung des durchaus edlen Tröpfchens zusehen, offene Fragen loswerden und auch gleich frisches kaltgepresstes Öl verkosten. Bei perfektem Wetter waren den ganzen Tag über die vielen Sitz und Rastmöglichkeiten besetzt und die zahlreichen Gäste haben einen entspannten Tag verbracht

Die alte Scheune verwandelte sich an diesem Tag in eine Künstlerscheune mit originellen und liebevollen handgearbeiteten Schätzen, die sich auch noch im beschaulichen Innenhof fortführten. So mancher Handwerker zeigte Ausschnitte seines Können ganz praktisch oder lud ein, sich auszuprobieren. Direktvermarkter aus der Region präsentierten ihr leckeres Angebot und so manch interessanter Zwei- oder Vierbeiner war zu entdecken.  Der Hofladen im ehemaligen Stall hatte natürlich auch geöffnet und lud zu einem Besuch ein.

Apropos entdecken: für die jüngeren Festbesucher hat es wieder viel zu entdecken gegeben und ein buntes und liebevoll vorbereitetes Angebot durfte ausgetestet werden: Kreativangebote, Sportliches und Wissenswertes , ein kleiner Ausritt , einfach nur Toben auf der Hüpfburg, oder Spaß und Krips in der  Hofrallye –  Langeweile gab es nicht.

Die Küche durfte an diesem Tag zu Hause kalt bleiben, da ein abwechslungsreiches Angebot von süß bis herzhaft und von warm bis kalt den Hunger gestillt hatte. Und durstige Kehlen fanden natürlich auch eine reichhaltige Auswahl vor.

Den richtigen Ort zum Entspannen und Genießen bot die herrliche Kastanie mitten im Hof unter deren Dach ein weiteres Highlight des Hoffestes zum Verweilen einlud. Eine Band um Mindy Boid mit 4  Musikern aus Dresden bereicherte den Tag mit handgemachter Musik  aus Gospel, Folk, und Rock 

Ein großes Dankeschön an alle unsere vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern !

ohne Euch häten wir dieses Fest nicht stemmen können

Vielen Dank – Ihr seid Spitze !!!!!!!!!