Die Lange Hofnacht

durften wir im November 2016 wieder gemeinsam mit vielen tollen Freunden, Helfern, Ausstellern und Gästen gemeinsam genießen!!

Am 12. November 2016 starteten wir ab 17.00 Uhr in eine weitere romantische   „Lange Hofnacht „

Das Gut Gadewitz im Fackelschein

Getaucht in ein Licht aus unzähligen Kerzen, Fackeln und Feuerschalen empfingen die alten Gemäuer unseres 160-jahre jungen Vierseithofes….

Wärmende Feuerschalen luden zum Verweilen mit Freunden, Nachbarn oder Kollegen ein. Aus Topf und Tiegel oder vom Grill  gab es Leckeres zu Essen und mit Glühwein, Grog, oder Punsch konnte man sich auch in der Scheunenbar auf die bevorstehende kalte Jahreszeit einstimmen. Für eine ganz besondere Stimmung sorgte an diesem Abend Stefan Weyh mit seiner Harfe und dem Alphorn.  Durch die hervorragenden Akustik eines Vierseithofes war er auch unplugged überall bestens zu hören und verzauberte durch seine Livemusik und seine fröhliche Art alle Zuhörer.  

11 verschiedene Kunsthandwerker boten in der alten Scheune und an den Ständen auf dem Hof ihre liebevoll hergestellten Werke an und bereicherten so manchen Gabentisch . Im Hofladen, der neben einem umfangreichen Sortiment an handwerklich hergestellten Lebensmitteln und Bioprodukten auch so manche originelle Geschenkidee bereit hält, konnten in aller Ruhe Dinge entdeckt werden, die man sonst leicht übersieht.

Die Kinder grillten mit Begeisterung und Ausdauer Knüppelbrot über dem Feuer, besuchten die Bastelecke, eroberten Stall und Hof oder schauten dem ein oder anderen Kunsthandwerker über die Schulter.

Klein und Groß, Jung und Alt genoss so einen gemütlichen Abend ohne Hektik und Stress, mit einem musikalischem Leckerbissen bei Glühwein und Punsch in einer trockenen und romantischen Nacht.

 
Schön, dass Sie/ Ihr da wart !

Und vielen Dank all unseren fleißigen Helfern!!

Gadewitz Lange Nacht Gut bei Nacht

Gut Gadewitz „Die Lange Hofnacht